skip to content

Über uns

Die Carl Wolff Gesellschaft

Die Carl Wolff Gesellschaft ist ein Netzwerk aus erfolgreichen Unternehmern mit Visionen, Werten und Zielen. Unsere Vision ist "Wir sind das vom siebenbürgischen Unternehmertum geprägte Netzwerk einflussreicher Leistungsträger mit dem Ziel zu beraten und Synergien zu schaffen".

Gegründet wurde der Wirtschaftsclub am 27.08.2010 in München von einer Gruppe engagierter Siebenbürger Sachsen. Im Geiste von Dr. Carl Wolff möchten wir Geschäftsleute und Leistungsträger aus Siebenbürgen, sowie allen Ländern in denen Siebenbürger Sachsen beheimatet sind, miteinander verbinden und unsere gemeinsame Kultur pflegen und erhalten.

Zudem soll der Europäische Gedanke gelebt werden und auch Freunde, Leistungsträger und Geschäftspartner unterschiedlicher Herkunft für eine Mitgliedschaft in unserem Wirtschaftsclub gewonnen werden.

Unserer Tradition und Geschichte bewusst, wollen wir Synergien schaffen, die uns wirtschaftlich weiter und unsere Gemeinschaft näher zusammenbringen. Wir möchten unsere Erfahrungen und Ressourcen zur Steigerung unseres Erfolgs selbst nutzen - aber auch für andere nutzbar machen.

Wir sehen uns in der Tradition unserer fortschrittlichen und geschäftstüchtigen Vorfahren, die bereits im frühen Mittelalter eine freiheitlich denkende Gesellschaft von Kaufmännern, Händlern und Handwerkern aufbauen konnten.